Volleyball

Volleyball gehört nicht nur zu einem unserer Sportschwerpunkte, wir bieten auch das Freifach „Volleyball Schülerliga“ an.

Dort lernt ihr die Grundtechniken „Pritschen“, „Baggern“, „Angriff“, „Annahme“, „Service“ und verbessert euer Können im Spiel mit der Mannschaft.

Habt ihr Lust mehr zu erfahren und Volleyball zu spielen? Dann meldet euch zum Freifach an!

Wir freuen uns auf euch!

Volleyball

Einzug in die Finalrunde

Nach einer langen Pause standen am 09.03.22 die ersten zwei Schülerligaspiele in der Sportmittelschule in Nenzing an. Im ersten Match spielten die Mädchen aus Nüziders gleich gegen die Heimmannschaft und konnten das Aufeinandertreffen mit 2:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen die SMS Satteins wurde trotz guter Ballwechsel und Angriffe mit 0:2 verloren. Dennoch reichte der erste Sieg für den Finaltag-Einzug am 23.03 in Egg. Dort treffen unsere Volleyballerinnen noch einmal auf die Mädels aus Satteins sowie auf zwei Mannschaften aus dem Unterland. Für den Finaltag sind unsere Sportmittelschülerinnen top motiviert.
 

Für Nüziders im Einsatz: Sanna, Katharina, Mia, Julia, Amrei, Zoe