Landesmeistertitel im Faustball der Mädchen
Großer Erfolg für die vierten Klassen der Sportmittelschule Nüziders: Beim diesjährigen Landesfinale im Faustball konnten sich die Spielerinnen den begehrten Landesmeistertitel sichern. Nach spannenden und hart umkämpften Spielen setzte sich das Team der Sportmittelschule Nüziders am Ende souverän gegen die Konkurrenz durch.
Schon in der Gruppenphase zeigten die Schülerinnen großen Einsatz, Teamgeist und starke spielerische Leistungen. Mit viel Kampfgeist und hervorragender Zusammenarbeit gelang es den Spielerinnen, sich Schritt für Schritt bis ins Finale vorzukämpfen. Dort bewies das Team noch einmal seine Klasse und dominierte das entscheidende Spiel mit konzentriertem Angriffsspiel und sicherer Defensive.
Die Freude über den Titelgewinn war bei allen Beteiligten riesengroß. Besonders stolz können die vierten Klassen darauf sein, dass sie nun das Bundesland Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften in Wien vertreten dürfen. Dort treffen die besten Schulteams aus ganz Österreich aufeinander.
Auch die dritten Klassen der Sportmittelschule Nüziders konnten einen großartigen Erfolg feiern. Nur knapp verpassten die Spielerinnen den Einzug ins Finale, zeigten jedoch im kleinen Finale noch einmal ihr Können und setzten sich dort souverän durch. Damit sicherten sie sich einen hervorragenden dritten Platz.

