Einberufung ins Österreichische U15-Nationalteam

Der 14-jährige Sportmittelschüler Niklas Niegelhell aus Nüziders wurde nach einem Sichtungsverfahren in Rif/Salzburg, an dem 36 Nachwuchstalente aus West-Österreich (nochmals 36 in Ost-Österreich) teilnahmen, ins U15-Nationalteam einberufen.

Dort kann sich „Nigi“ beim UEFA Development-Turnier in Medulin (Kroatien) vom 20. bis 27.10.2019 mit den Alterskollegen aus China, der Türkei und Kroatien messen und darf seine Fußballschuhe erstmals für sein Heimatland schnüren. „Fußball bestimmt, seit ich denken kann mein Leben. Es ist eine große Ehre für mich für das Österreichische Nationalteam zu spielen“, sagt ein sichtlich stolzer Niklas Niegelhell, der seine fußballerische Laufbahn beim FC Nüziders startete und über die LAZ-Vorstufe in die Vorarlberger U15-Landesauswahl kam. Nun folgte mit der Nominierung für das Jugendnationalteam sein sportlicher Höhepunkt. Erster Gegner des Nachwuchsnationalteams ist China. Gespielt wird am 23.10. um 12:00 Uhr.

Die Lehrer und Lehrerinnen der Mittelschule Nüziders, sowie deine Mitschüler und Mitschülerinnen gratulieren dir zu dieser tollen Leistung!

Foto: Vorarlberger Fußballverband

Niklas Niegelhell ins Österreichische U15-Nationalteam
Markiert in: